Trauerbegleitung

Foto: "Trauerbegleitung - Hände halten" - Bestattungshaus ZEITLOS Herford | Bestattungen & Rundum-Service im Raum Herford, Hiddenhausen, Minden, Bielefeld, Osnabrück bis Hannover

Der Trauerfall - wir sind an Ihrer Seite: Bestattungshaus ZEITLOS Herford


Trauerbegleitung durch das Bestattungshaus ZEITLOS Herford

Foto: Bestattungshaus Herford ZEITLOS | Trauerbegleitung, Beratung & Betreuung rund um die Bestattung

Wenn wir einen geliebten Menschen verlieren, setzt ein tiefes Gefühl der Trauer ein. Jeder von uns reagiert anders, denn Trauer ist individuell und abhängig davon, wie nahe wir dem verstorbenen Menschen standen und auch, wie wir gelernt haben, mit Krisensituationen umzugehen.

Und jeder, der schon einmal Worte wie: „Jetzt muss es aber doch gut sein!“ gehört hat weiß, wie sich das anfühlt, allein zu sein. Allein mit dem Gefühl von Ohnmacht, Einsamkeit, dem Nicht-Wissen, wie es weiter gehen kann oder soll und mit dem Gefühl aus Scham und Unsicherheit. Nicht zuletzt ist es unser Umfeld, was Druck aufbaut und uns fordert, wieder funktionieren zu müssen.

 

Trauer dauert auch unterschiedlich lang und vielleicht geht sie auch nie ganz. Die Herausforderung besteht darin, einen Weg zu finden aus der Trauer hinaus und hinein in ein Leben ohne diesen Menschen, aber mit neuem Mut und Kraft!

 

Um diesen Weg zu finden, um allen Emotionen, Gedanken und Fragen Raum zu geben, ist die Trauerbegleitung eine wunderbare Möglichkeit, in einem geschützten Raum Unterstützung zu erfahren.

 

Erfahren Sie mehr über mich und meine ArbeitKerstin Leyendecker, Trauerrednerin & Trauerbegleiterin, freie Mitarbeiterin des Bestattungshauses Herford ZEITLOS


Trauerbegleitung durch das Bestattungshaus ZEITLOS Herford | Bestattungen im Raum Herford, Bielefeld, Osnabrück bis Hannover | Bestattung in Bad-Oeynhausen Löhne Spenge Enger Hüllhorst Hiddenhausen, in Vlotho Detmold Lemgo Paderborn Bünde Rödinghausen Bad Salzuflen